13.11.2018, 15:10 Uhr
Ursula Schmidt-Goertz aus Bergisch Gladbach seit 70 Jahren in der CDU
Kreis-CDU ehrte langjährige Mitglieder
Insgesamt 75 Mitglieder der CDU im Rheinisch-Bergischen Kreis feiern in diesem Jahr ein Parteijubiläum. Im Rahmen der traditionellen „Jubilarehrung“ der Kreispartei dankten die Festrednerin, die Staatsekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen, Andrea Milz, Landrat Stephan Santelmann, der Europa-Kandidat der Kreis-CDU Uwe Pakendorf, der Landtagsabgeordnete Holger Müller sowie der Kreisvorsitzende Rainer Deppe MdL für 70-, 65-, 60-, 50-, 40- und 25-jährige Treue zur CDU.
In diesem Jahr feiert Ursula Schmidt-Goertz ihr 70-jähriges Parteijubiläum. Die 94-jährige ließ es sich nicht nehmen, aus dem Stegreif und druckreif aus ihrem reichhaltigen, politischen und kulturellen Leben zu erzählen. Hans Fahlenbock aus Kürten und Rainer Mauer aus Rösrath konnten ihre Ehrung für 65 Jahre Treue zur CDU entgegennehmen, Dr. Wolfram Lange aus Bergisch Gladbach für 60 Jahre. Staatssekretärin Milz betonte in ihrer Rede den hohen Stellenwert des Ehrenamts für die Gesellschaft und die hohe Priorität, die die Landesregierung dem Thema einräume. Nicht ohne Grund sei es direkt in der Staatskanzlei beim Ministerpräsidenten angesiedelt, was in Deutschland einzigartig sei.
aktualisiert von Thomas Frank, 19.11.2018, 16:45 Uhr

© CDU Rheinisch-Bergischer Kreis   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 308216 Besucher