07.05.2018, 13:23 Uhr
Europaabgeordneter Markus Pieper diskutierte bei Kreis-CDU
Viele Interessierte im Forum der FHDW
Der CDU-Kreisvorsitzende Rainer Deppe und Andrea Steinert, Leiterin des Europa-Arbeitskreises der CDU Rhein-Berg, blickten vor Beginn der Veranstaltung hocherfreut in das Forum der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach: Knapp 100 Teilnehmer, jüngere wie ältere, waren der Einladung zur Veranstaltung mit dem Europaparlamentarier Dr. Markus Pieper gefolgt.
Pieper, Jahrgang 1963, ist seit 2004 Abgeordneter des Europäischen Parlaments, Vorsitzender der EVP-Mittelstandspolitiker und parlamentarischer Geschäftsführer der „Deutschen Gruppe“ der CDU/CSU-Abgeordneten. „Zwischen Putin, Trump und XI Jingping – welche Rolle spielt Europa in der Welt“ war das Thema des Abends. „Angesichts der unsicheren Zeiten, in denen wir leben, erlebt das Thema Europa eine Konjunktur“, so Pieper, der die Gelegenheit nutzte, ein flammendes Plädoyer für die Europäische Union zu halten: „In einer sich stark verändernden Welt haben wir hier seit 70 Jahren Frieden. Und das ist das wichtigste Gut. Trotz Gurkenkrümmung und Glühbirnenverbot ist dieses Europa wohl nicht so schlecht.“ Rund 90 Minuten stellte sich Pieper den vielen Fragen der Teilnehmer, die die komplette Bandbreite der europäischen Themenpalette abdeckten: Macron, Bürokratie, EU-Haushalt, Türkei, Griechenland, Naturschutz, Jugendaustauch. Am Ende der Veranstaltung zeigte sich Pieper sehr zufrieden mit der Diskussion: „Das hat die Kreis-CDU hier toll organisiert.“ Dem wollten weder die Teilnehmer noch die Verantwortlichen widersprechen.
aktualisiert von Thomas Frank, 11.05.2018, 14:03 Uhr

© CDU Rheinisch-Bergischer Kreis   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.67 sec. | 291319 Besucher