25.01.2018, 13:02 Uhr
38. Politischer Aschermittwoch mit Ministerin Ina Scharrenbach
Traditionsveranstaltung im Bergischen Löwen
Wie in jedem Jahr kehren wir nach dem Ende der fünften Jahreszeit mit einem hochkarätigen Redner und einem leckeren Fischgericht unverzüglich zur politischen Arbeit zurück. Dies tun wir traditionellerweise mit der Veranstaltung zum Politischen Aschermittwoch, zu der wir im Jahr 2018 zum 38sten Male einladen.
Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr die Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, Ina Scharrenbach, für unsere Veranstaltung gewinnen konnten. Wir werden also aus erster Hand erfahren, welche Schwerpunkte die neue Landesregierung
bei diesen für uns zentralen Politikbereichen setzen wird.

INA SCHARRENBACH, Jahrgang 1976, ist gelernte Bankkauffrau und diplomierte Betriebswirtin. Seit 1996 ist sie Mitglied der CDU, war von 1999 bis 2017 Mitglied im Rat der Kamen und von 2012 bis 2017 Mitglied des nordrhein-westfälischen Landtags. Seit 2011 ist sie stellvertretende Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Unna, seit 2012 stellvertretende Landesvorsitzende der CDU und seit 2017 Vorsitzende der Frauen Union Nordrhein-Westfalen. Seit dem 30. Juni 2017 ist Scharrenbach Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen.
aktualisiert von Thomas Frank, 21.02.2018, 12:24 Uhr

© CDU Rheinisch-Bergischer Kreis   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 288815 Besucher